Pflanzung des Jahrgangsbaumes für die Kinder, die 2018 geboren sind.

Pflanzung des Jahrgangsbaums 2018

Im Jahr 2018 wurden in Ditzingen und seinen 3 Stadtteilen 222 Kinder geboren. Aus diesem Anlass wurde für sie am Sonntag 12.05.2019 der Baum des Jahres 2018, diesmal die seltene, einheimische Knaus- Birne, auf dem Ditzinger Wildobst- Lehrpfad gepflanzt. Im Beisein der Vereinsvorstände der OGVs von Heimerdingen und Schöckingen begrüßte der Vorstand des OGV Ditzingen die Eltern und Geschwister der Neugeborenen und Herrn Oberbürgermeister Makurath. Der OB ging in seiner Ansprache auch kurz auf den heutigen Muttertag ein und erwähnte, dass die anwesenden jungen Mütter im vergangenen Jahr auch einen ganz besonderen Tag hatten. Herr Makurath wünschte den jungen Erdenbürgern alles Gute für die Zukunft und dem jungen Birnbäumchen einen guten Wuchs und Ertrag. Allerdings wird es noch lange dauern, bis jedes Kind einmal eine Birne von seinem Birnbäumchen ernten wird können. Gemeinsam wurde danach das junge Bäumchen eingepflanzt. Anschließend hatten die fleißigen Helfer der Vereine für die Verpflegung der Gäste gesorgt.

Wir bedanken uns bei der Stadt Ditzingen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung bei getragen hat, für die großzügige Apfelspende vom Edeka-Center Matkovic und für die Akkubetriebene Lautsprecheranlage der Firma Radio Stütz.

Vielen Dank an die Helfer der OGV‘s und des OWG Gerlingen, der uns sein großes Zelt zur Verfügung gestellt hat, denn leider hat das Wetter nicht mitgespielt. Trotzdem war das Fest ein tolles Ereignis.

HM

 

Bilder von der Pflanzung des Jahrgangsbaumes 2018:

 

Drucken