Tagesausflug nach Würzburg 2015

Am 3. Oktober 2015 trafen sich 41 Teilnehmer des OGV, darunter auch einige Gäste, zum diesjährigen Jahresausflug nach Würzburg am Parkplatz der Stadthalle. Pünktlich um 7:30 Uhr starteten wir bei wunderschönem Herbstwetter. Mit dem Bus ging es über die Autobahn 81 nach Würzburg. Hier hatten wir eine sehr gute Führung durch die Residenz. Eine Stunde lang folgten wir unserer charmanten und sehr kundigen Führerin durch das berühmte Treppenhaus und die Prunkräume.

Anschließend machten wir einen kurzen Spaziergang durch die Innenstadt zum Restaurant Ratskeller. Hier war für uns der Mittagstisch gedeckt. Bei schmackhaftem Essen und guten Getränken stärkten wir uns.

Danach war noch etwas Zeit, um einen Spaziergang auf die Alte Mainbrücke zu machen, um von dort aus, einen Blick auf die Festung Marienberg, bzw. auf das Käppele zu haben.

Um 14 Uhr legte unser Schiff nach Veitshöchheim am Anleger beim Alten Kran ab. Bei traumhaftem Wetter und einem Glas Frankenwein war die Schifffahrt sehr kurzweilig und schon bald waren wir in dem sehr touristischen Ort angekommen.

Bis zur Rückfahrt um 16:30 Uhr, hatte man Zeit, Kaffee zu trinken, oder auch einen Bummel durch den sehr schönen Rokoko Garten mit den Wasserspielen zu machen. Andere wiederum kehrten sogleich im Biergarten ein, genossen leckeres Bier und eine wärmende Herbstsonne.

Die Rückfahrt unterbrachen wir zum Abendessen im Gasthof Lamm in Steinheim an der Murr.

So kehrten die Teilnehmer von einem sehr schönen Ausflug bei tollem Herbstwetter mit vielen Erlebnissen gegen 21 Uhr zum Ausgangspunkt der Reise zurück.

Bilder vom Tagesausflug nach Würzburg 2015:

• 2015_lehrfahrt_wuerzburg_01
  • 2015_lehrfahrt_wuerzburg_02