Wer die Wahl hat, hat die Qual

Liebe Mitglieder,

dieses Jahr findet in Berlin die Wahl für das Abgeordnetenhaus und die Wahl für die Bezirksverordnetenversammlung statt.

In Bremen wird die Bürgerschaftswahl durchgeführt. In Bayern und Hessen werden die Landtagsabgeordneten gewählt und in Schleswig-Holstein gibt es Kommunalwahlen.

In Baden-Württemberg steht jeder 7. OB zur Wahl. Auch in Ditzingen wird ein Oberbürgermeister gewählt.

Und dann ist da auch noch die Wahl von Vorstand und Beirat des OGV Ditzingen am 21. April 2023 im Rahmen der Hauptversammlung.

Der Beirat, bestehend aus den Mitgliedern des Vorstandes und mindestens 4 weiteren Vereinsmitgliedern, muss gemäß der Satzung alle drei Jahre wieder gewählt werden.

Vielleicht hat es Sie schon lange gereizt sich stärker in unsere Vereinsarbeit einzubringen. Hier bietet sich eine Möglichkeit. Vielleicht kennen Sie jemanden, der sich gerne konstruktiv in unsere Vereinsarbeit einbringen möchte. Dann ermuntern Sie die Person, sich doch bitte zur Wahl zu stellen!

Der Beirat versucht das Vereinsleben attraktiv zu gestalten. Dazu braucht er ein breites Angebot und unterschiedliche Ideen. Der Verein sind wir alle, und wenn sich alle mit ihren Talenten einbringen, haben wir ein aktives Vereinsleben.

Ich weiß, Sie würden grundsätzlich gerne mitarbeiten, aber Ihr Wochenplan ist bereits dicht gefüllt. Arbeit, Familie, Freizeit fordern ihren Platz im Leben. Das stimmt, trifft aber auch für die Mitglieder des aktuellen Vorstandes und Beirats zu. Trotzdem schaffen wir das.

Gerne können Sie sich beim Vorstand über die anstehenden Aufgaben informieren. Aber gleich vorab: Wir treffen uns ungefähr 7-mal im Jahr, meistens um Aktivitäten zu organisieren, das Jahresprogramm vorzubereiten und zuweilen auch um Zukunft des Vereins zu planen.

„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.“

Ansprechpartner:

Helmut Bier:                        07156/31658